Warum geht es nicht weiter?

Dein digitaler Wegbegleiter befindet sich jetzt noch in der Entwicklungsphase und wird voraussichtlich im März/ April freigeschaltet, worauf wir uns schon jetzt sehr freuen.

Bis dahin kannst Du uns gerne Deine ersten Fragen stellen!

Natürlich kostenlos und unverbindlich!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwierig die Situation nach einem plötzlichen Todesfall in der Familie ist (mein Vater ist 2017 überraschend verstorben und ich musste mich um die Abwicklung seines Geschäftes und seiner Angelegenheiten kümmern), biete ich Dir an, meine Erfahrungen mit Dir zu teilen, um Die eine erste Orientierung bei Deinen Fragen rund um die Nachlassabwicklung zu geben.

 

Warum ich das mache?  

Ich hätte mir in meiner damaligen Situation jemanden gewünscht, der einem einfach und übersichtlich die wichtigsten Schritte erläutert, die zu tun sind. Neben der Organisation der Beerdigung sind anfangs so viele Dinge zu berücksichtigen, dass man sehr schnell den Überlick verlieren kann. Das Internet sowie diverse Bücher hierzu bieten eine endlose Flut an Informationen und Checklisten, aber leider sind diese oftmals ungeordnet, unverständlich oder nicht relevant. Genau hier setzt unser Tool an. Da dieses aber noch nicht fertig ist, stehen wir hier in der Zwischenzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Kostet mich das etwas? Gehe ich eine Verpflichtung ein?

Nein. Wir sind zwar Anwälte, aber unser Tool ist nicht kommerziell. Entsprechend bieten wir auch keine individuelle Rechtsberatung oder Vermittlung o.ä. an (s.u.). Vielmehr ist es uns wichtig mit Erben in Kontakt zu treten, um mit Ihnen Ihre Situation zu besprechen, eine Orientierung zu geben und dabei auch von Ihnen selbst zu lernen und das Tool an die wirklichen Bedürfnisse der Erben anzurichten. Wenn Du eine genaue Einschätzung Deiner individuellen Situation benötigst, solltest Du daher stets einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen. Eine Vermittlung von einem Rechtsanwalt oder Steuerberater erfolgt durch uns nicht.

Interesse Deine ersten Fragen zu stellen?

Am besten erreichst Du uns per E-Mail. Schildere uns doch einfach kurz Dein Anliegen. Wir melden uns dann telefonisch oder per E-Mail bei Dir. 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Please enter your name.
Please enter a valid phone number.
Please enter a message.